Home Nach oben Dog News Aktuell Unsere Schapendoes Kontakt + Abo Schapendoes News

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grüessli von Palma

Liebe Martina, lieber Renos, liebe Schapieverwandtschaft ! 

Insbesondere Palma und natürlich auch wir, danken Euch beiden recht herzlicht für die lieben Geburtstagswünsche zu Palmas Fest. Selbstverständlich bekam sie gestern besondere Leckerbissen. Palma und wir waren wie viele andere ja auch, in letzter Zeit etwas „verzagt“, denn immer bei den Spaziergängen waren wir alle vor lauter Regen nass bis auf die Haut und in der Waschküche gab’s dann stets eine längere Reinigung.

Heute Ostermontag scheint endlich wieder mal tüchtig die Sonne und es ist gleich sehr warm. Um 08.30 waren wir mit Palma schon unterwegs und genossen die Einstimmung des Tages mit einem ausgedehnten Spaziergang. Wir alle freuen uns dann wieder auf den Garten, welcher nun endlich auf „Vordermann“ getrimmt werden kann. Palma wird die größte Nutznießerin sein und das ist auch gut so.

Es geht uns allen sehr gut. Palma ist unverändert anhänglich und wir haben unvermindert größte Freude mit ihr. Wolfgang sagt dann halt immer, Kunststück, sie ist letztendlich eine Österreicherin und das stehe für Qualität. Ruth und ich müssen da beipflichten, denn Palmas Wesensart ist tatsächlich einmalig. Noch nie hatten wir Raufereien mit anderen Hunden, wenn’s ihr nicht passt oder zuviel wird, geht sie einfach aus dem Weg. Findet sie aber einen Spielgefährten, dann ist sie kaum zu bremsen, hat Elan für 10 und kann rennen, da muss sich der Schuhmacher mit seinem Ferrari bald was einfallen lassen. Ihre liebsten Spaziergangreviere sind die Wälder, sie hüpft durch das Unterholz und hat mächtig Spaß, wenn wir uns mit ihr im Versteckenspielen üben. Neu ist, dass sie entdeckt hat, wie lustig es ist, in kleine Bächlein zu laufen und so richtig zu „pflotschen“.

Sie weiß aber ganz genau, dass dann zu Hause in der Waschküche die Säuberung angesagt ist, sie mag das auch und setzt sich gleich in Pose. Sie ist mega clever und kennt jede Handlung und den Ablauf unsererseits in unserem Haushalt.

Zwischenzeitlich ist sie etwas dunkler geworden, aber nach wie vor stattlich und megaschön und wir erhalten oft Komplimente. Unsere Palma ist einfach eine Super-Hündin, wir hatten noch nie einen Hund mit so einem guten und treuen Charakter. Kürzlich war sie bei der Hundecoiffeuse, welche uns über die Fellpflege ein Kompliment ausstellte und das freue uns auch sehr. Der Aufwand ist gar nicht so groß, wenn man die Fellpflege täglich einige Minuten richtig anwendet. Wir brauchen nur zu sagen, Palma es ist Kämmzeit- sie steht schon in Startposition. Wenn wir bedenken, wir schwierig das anfänglich war, heute geht dies mehrheitlich reibungslos.

Nun endlich kommt hoffentlich der FRÜHLING und Ihr, wie Eure Schapie Familie freuen sich bestimmt auf die neuen Glücksgefühle. Interessant ist immer auch Eure Homepage, was so alles geschieht und welche Welpen wieder das Licht der Welt erblickt haben. Macht weiter so!!

Alles Liebe und Gute senden

Ruth, Wolfgang, Martin mit Palma of Magic Dog Garden aus der Schweiz